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Der Lösungsansatz für IHR Unternehmen, sich erfolgreich zu unterscheiden
Ist es Ihnen auch schon so ergangen? Sie gehen als potentieller Kunde irgendwo hin und - keiner interessiert sich für Sie? Sie sind irgendwo und - haben das Gefühl, dass Sie stören? Sie rufen an und - werden weiter gereicht wie eine „heisse Kartoffel“? Ihre Reklamation bleibt liegen. Oder oder oder… Sollte Ihnen dieses oder ähnliches auch schon passiert sein – . Dann lesen Sie bitte weiter.
Luxemburger Unternehmer aus unterschiedlichsten Bereichen hatten und haben auch solche Eindrücke und Erlebnisse. Und das führte Sie in 2010 zum ersten Mal zusammen…
Sie hatten eine IDEE. Und Sie hatten LUST – Lust an mehr Dienstleistung.
Die Frage, die jeden von ihnen umtrieb: wie kann ich den Grad der Dienstleistung in meinem eigenen Unternehmen erhöhen? Denn noch etwas verband diese Gruppe: das Wissen, dass „Mitschwimmen“ nicht den dauerhaften Erfolg des eigenen Unternehmens garantiert. Ganz im Gegenteil – dass es das BESONDERE ist, was den Unterschied macht.
„Der persönliche Kontakt ist alles“, „eine Beziehung, die auf Vertrauen beruht, ist die Grundlage für langfristige Partnerschaften“. Elemente, die jedem geläufig sind. Faktoren, die auch seit Jahren vielartige Studien zu der einhelligen Erkenntnis führen, dass in unserem europäischen Umfeld der DIENSTLEISTUNGS-Gedanke als wesentliche Grösse für Erfolg in der Zukunft steht.
… Aus dem ersten Zusammenkommen wurden weitere Treffen und aktives Miteinander.
Das Ergebnis: eine gemeinsam erarbeitete Plattform, die es jedem Unternehmen ermöglicht, ganz auf sein Umfeld bezogen konkrete Schritte in Richtung nach (noch) mehr Dienstleistung zu unternehmen. Aus der Praxis für die Praxis.
Dies nicht durch noch mehr technische Hilfsmittel, durch noch mehr Internet und noch mehr Intranet. Nein, ganz bewusst dadurch, den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Nach innen der Mitarbeiter, nach aussen der Kunde. Der Mensch als Garant für den Erfolg. Denn sein Verhalten, das von jedem Einzelnen, entscheidet über den Dienstleistungsgrad Ihres Unternehmens. Und damit über IHRE „IMAGE DE MARQUE“.
Die Überzeugung, dass langfristiger Erfolg nur möglich ist, wenn die DIENSTLEISTUNG in das Zentrum der eigenen Unternehmens-Poltik und –Kultur gestellt wird, war in 2011 die Geburtsstunde der Luxemburger Unternehmer-Vereinigung
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mit der freiwilligen Selbstverpflichtung zu
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Die beiden zentralen Punkte hierbei:
Der Mensch im Mittelpunkt
und
Dienstleistung als Unternehmensziel
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